Aktuelles

Teilnehmer des Landesjugendforumstreffens

25. September 2017
8. Treffen des Landesjugendforums vom 22. – 24.09.2017 in Erfurt

Einmal jährlich trifft sich das Landesjugendforum der Thüringer Jugendfeuerwehr. Begleitet durch das Team „EMVü“ hat das Forum einen neuen Flyer entwickelt, über die neuen Leitbilder diskutiert und Ängste, Wünsche und Erfahrungen der Jugendlichen beim Übergang von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gemeinsam besprochen.

Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Hier ein paar Eindrücke des diesjährigen Jugendforumstreffens:

Flyergestaltung beim Jugendforum

Einmal mit Profis arbeiten! – Für die professionelle Gestaltung des Flyers haben wir einen Grafiker eingeladen

 

Teilnehmer des Landesjugendforumstreffens

Das Jugendforum zeigt Gesicht. Hier die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Landesjugendforumstreffens

 

Hier einigen Ängste (rot), Wünsche(grün/gelb) und Erfahrungen (blau) der Jugendlichen, über die offen gesprochen und diskutiert wurde.