Projektziele: Was wir wollen

EINMISCHEN

Jeder sollte den Mut haben seine eigenen Werte gegenüber anderen zu vertreten! Als Feuerwehrfrau und -mann stehen wir für Demokratie und ein soziales Miteinander. Wir lernen uns einzumischen und unsere gemeinsamen Werte zu verteidigen.

MITMACHEN

Jeder kann Teil dieses besonderen Netzwerkes sein. Ob jung, alt, Frau oder Mann und obgleich welcher Herkunft. Bei der Feuerwehr kann jeder mitmachen, der sich für Toleranz und Zivilcourage einsetzen möchte. Wir lernen was das bedeutet.

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Jeder gibt auf jeden Acht. Wir lernen zusammen und wir wollen unseren Beitrag für starke Strukturen leisten. Wir leiten Workshops, organisieren Veranstaltungen, sind engagiert und können bis zur Vertretung im Innenministerium gehört werden! Wir lernen was alles möglich ist.

 

Ausführliche Beschreibung der Projektziele