5. Juni 2018

Am 05. Juni 2018 fiel der Startschuss für die diesjährigen Regionalkonferenzen. Der Thüringer Feuerwehr-Verband lud Feuerwehrangehörige aber auch Akteure aus Wirtschaft, Handwerk, Verwaltung und Politik ein, um ins Gespräch zu kommen und sich auf Augenhöhe über aktuelle Themen austauschen.

Unter dem Motto „Feuerwehr trifft Wirtschaft“ startete die erste von vier Regionalkonferenzen. Zu Gast waren wir im Sozialzentrum des Ökumenischen Hainich Klinikums in Mühlhausen. Hier möchten wir uns bei der Klinikleitung und bei den Kamerad/-innen der Werkfeuerwehr herzlich bedanken.

Mit den rund 40 Teilnehmenden war die Konferenz gut besucht und es konnte bereits intensiv zu den einzelnen Themen an den drei Thementischen diskutiert werden. Wir haben Diskussionsansätze und Lösungsvorschläge der drei Themen bzw. Ideen in den unten aufgeführten Reitern für Sie zusammengefasst.

Nachwuchsgewinnung

Aus- & Fortbildung

 Recht & Praxis